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Persönliche Betreuung

Wir sorgen vom ersten Tag an dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.                        Berater und Umsetzer, die am selben Tag wie Sie bei uns starten, bilden                     eine Peer Group. Gemeinsam absolvieren sie ihre Einführungen und                            ersten Trainings - dies verbindet über die ersten Wochen bei dialog                             onsulting hinaus und begründet Beziehungen für die gesamte beruf-                             liche Zukunft. Peer Group, erstes Projektteam und Kollegen aus Ihrem                        Office - an Unterstützung wird es Ihnen nie fehlen. Zusätzlich stellen                           wir Ihnen dauerhaft zwei spezielle Ansprechpartner zur Seite:

  • Ein Berater und Umsetzer, dessen erste Erfahrungen bei                                  dialog Consulting noch nicht so lange zurück liegen und                                   sich noch gut an seine ersten Schritte erinnern kann.                                       Ein Mentor aus dem Kreis der erfahrenen Partner. Er                                      hilft Ihnen, Ihre Entwicklungs-Schritte entsprechend                                         Ihrem Potential zu planen und Ihre individuellen Stärken                                   auszubauen.                                                                                                                                                                            
  • Ein Mentor aus dem Kreis der erfahrenen Partner. Er hilft                                 Ihnen, Ihre Entwicklungs-Schritte entsprechend Ihrem                                      Potential zu planen und Ihre individuellen Stärken auszu-                                 bauen.


Fortlaufendes Leistungs-Feedback

Ihre Leistung bestimmt die Entwicklung Ihrer Karriere. Nach jedem                            Projekt und alle sechs Monate beurteilen Ihre erfahreneren Berater-                             und Trainer-Kollegen Ihre Leistung. Massgeblich für Ihre Entwicklung                          bei dialog Consulting sind Ihre Beiträge zum Ausbau unserer Wissens-                        basis und erfolgreiche Klienten-Arbeit. Ihre professionelle Einstellung                          und Ihr persönliches Entwicklungspotential runden Ihr Profil ab.


Ihre Rolle bei dialog Consulting

Phasen Ihrer Karriere bei dialog Consulting

  • Associate
  • Junior-Consultant
  • Consultant
  • Senior-Consultant
  • Manager Partner

Je nach Ihren Leistungen werden Sie im Rahmen eines 360-Grad-                           Beurteilungs-Verfahrens die Geschwindigkeit Ihrer Karriere bestimmen:


Einstieg als Associate/ Consultant

Volle Verantwortung tragen Sie in Ihrem Team von Anfang an. Von der                        IST-Analyse bis hin zur Entwicklung von innovativen Lösungen - bei                           gleichzeitiger Co-Moderation von Teilnehmer-Teams. Die Ergebnisse                      Ihrer Projekte werden zum Maßstab Ihres Erfolgs. Innerhalb Ihres Auf-        gabenbereichs definieren Sie die Fragestellungen und den Weg zur             Lösungsfindung. Gemeinsam mit dem Klienten erzielen Sie die                                 Ergebnisse.

Projektverantwortung als Manager

Nach einigen Jahren erwartet Sie das Projekt-Management. Sie verant-                        worten von den ersten Schritten bis zur letzten Phase die Ergebnisse.                          Dabei steuern Sie die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Module                            und halten den Kontakt zur Projektleitung des Klienten. Ihr Erfolg wird                         durch die Leitung des Teams ermöglicht.

Klienten-Verantwortung als Partner

Langfristige Kundenbeziehung - als Berater von Eigentümern, Top- und                       Vertriebs-Management - sind Ihre Kern-Aufgabe als Geschäftsführer.                         Sie definieren gemeinsam mit dem Klienten Projekte, Vorgehenswei-                          sen und helfen Ihren Gesprächs- und Trainings-Partnern menschliche                         Potentiale im individuellen Kontext optimal zu entwickeln.


Weiterbildung

- Intern

Das Potential unserer Mitarbeiter ist des Fundamet unseres Unter-                            nehmens. Dieses fortlaufend weiter zu entwickeln, steht bei uns ganz                        oben - nur wer gut gefördert wird und ständig seine fachliche und so-                          ziale Kompetenz verbessert, wird beim Kunden Spitzenleistung er-                              bringen. Lernen ist neben der Kundenzufriedenheit oberste Priorität.

- Business Extracts

In aufeinander abgestimmten Workshops und Lehrveranstaltungen                              lernt jeder neue Mitarbeiter die "Basics", die er bei uns für seine Arbeit                       benötigt. Fern ab von jedem Büro, vermitteln Ihnen erfahrene dialog-                            Berater und Trainer und erfahrenen externen Dozenten und Coaches                           auf intensive Weise die Grundbau-steine für die weitere Karriere.

- Training on the Job

Praktische Erfahrung ist durch Nichts zu ersetzen. Das wichtigste                            Training erfolgt on-the-job. Das Ziel in den ersten Jahren ist ein solides                       Fundament an Human Value Management und Trainings-Expertise.                            Spezialisieren können Sie sich danach noch früh genug. Mit festge-                            legten Schwerpunkten arbeitet jeder Neueinsteiger eng mit erfahrenen                         Kollegen zusammen und lernt dabei so lange, bis die anderen etwas                           von ihm lernen können. Weitergabe von Erfahrung ist ein wesentlicher                          Bestandteil unserer Kultur. In den ersten Jahren werden sie nach und                           nach alle wesentlichen Bausteine zur Weiterentwicklung und Optimier-                        ung von Vertriebs-Organisationen kennenlernen. Die Vielfalt der Auf-                            gaben reicht von den Elementen der Strategieentwicklung über die                               Optimierung von Abläufen und Strukturen bis hin zur "eigentlichen"                              Herausforderung der Umsetzung der Projektvorschläge.

- Extern

Bei der täglichen Arbeit werden Sie viel Neues lernen und Ihre Fähig-                          keiten bei der fachlichen und sozialen Auseinandersetzung mit den                            Problemen des Kunden ständig schärfen und erweitern. Grundsätzlich                         neue Ideen, Denkmodelle und Ansätze zur Entwicklung entstehen                              häufig in Distanz zum Tagesgeschäft. Die Möglichkeit mit Abstand,                            "Outside-In" das eigene Handeln zu reflektieren und Neues aufzu-                               nehmen wird bewußt von dialog Consulting durch eine Vielzahl von                             "off-the-job"-Aktivitäten gefördert. Ständige Innovation unserer Ansätze                        und Methoden ist eine wesentliche Ursache für unseren Erfolg. Die                             erarbeiteten Konzepte lassen sich nur erfolgreich umsetzen, wenn die                         soziale Beziehungsebene zum Kunden funktioniert und der Berater                             persönlich überzeugend argumentiert.

- Weiterbildung

Interne Seminare und Trainings können nicht alle Bedürfnisse abdeck-                      en. Deshalb bieten wir Ihnen zur individuellen Weiterentwicklung die                            entsprechende Unterstützung, damit Sie Ihre Stärken fortlaufend ent-                          wickeln können.

- Wissenschaftlicher Beitrag durch Promotion

Vor allem wenn neue intellektuelle und menschliche Herausforderung-                         en im akademischen Umfeld gefragt sind. Wer sich bei uns als                                    Associate oder Consultant hervorragend geschlagen hat, der erhält                             individuell zugeschnittene Unterstützung für seine akademischen                                Ambitionen. In einer Dissertationsschrift das in der Praxis Erfahrene                            mit wissenschaftlicher Theorie verbinden und zu veröffentlichen, diesen                        Weg gehen einige dialog-Berater und Trainer jedes Jahr. Durch finanz-                         ielle Unterstützung, Kontakte und den Zugriff auf dialog-Ressourcen                             unterstützen wir Sie - schliesslich soll das Ergebnis Ihrem und uns-                            erem Anspruch gerecht werden.

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